Verein Trainig Termine Berichte Links Download Home Verein Training Termine Berichte Links Download
menu1
Altonaer Fechtriege v. 1899 e.V. - Berichte - Weihnachtsturnier der AFR 2002

Weihnachtsturnier der AFR 2002

Karsten will seine Pladde hörn' (weihnachtlich), Felix ist endlich aufgewacht (Restweihnachtsstollen im Blut) und ein Mattenwagen liegt voller Preise (fast wie Weihnachten). Mit nur wenig Mannschaften aber um so mehr Besuchern wurde unser Weihnachtsturnier dann doch extrem gemütlich.

Nach einer entsprechend kurzen Meldephase, und einer um so längeren Beratung über den Modus des Turniers (1, 2, 0, 10 oder 8 Punkte für Sieg/Niederlage und/oder Unendschieden) ging es dann nach dem altbewähren Ritual: "stärke dich am Buffet, finde deine Gegner, sammle Bonbons" durch immerhin 6 spannende Mannschaftskämpfe pro Team.

Offizielle sportliche Leistungen gab's dann sogar bis 13:00 Uhr... Als die zu wertenden Runden dann aber doch nur bedingt anstrengend waren, setzten viele Fechtern noch ein paar Gefechte freiwillig hinten dran (und mußten bisweilen sogar regelrecht von der Bahn verscheucht werden).

Wie gesagt: extrem schnell war das Turnier vorbei und die Sieger wurden geehrt. Längere Abwesenheit scheint sich bei uns bezahlt zu machen, ob es nun darum geht sich nach Jahren kompletter Fechtpause wieder an die Hamburger Spitze zu fechten, oder nach monatelangen Nurbuffen dieses Turnier zu gewinnen. Vorschlag: komplette fechterische Zwangspause des Vereins, bis in 20 Jahren mal wieder deutsche Meisterschaften in Hamburg sind (Text wurde verfasst im Jahre 1 n. Dinse). Kurz: Karl-Hubert (jetzt endlich auch unter den online-Mitfechtern ;-)) und Mannschaft (werd' nochmal nachprüfen, wer noch dabei war) haben das Ding gewonnen, fertig.

Nicht fertig... Bilder gibt's noch keine, was sich aber hoffentlich noch ändert. Also: alles zu mir schicken was noch in irgendwelchen Kameras steckt.

menu2
Besucher: 7716