Verein Trainig Termine Berichte Links Download Home Verein Training Termine Berichte Links Download
menu1
Altonaer Fechtriege v. 1899 e.V. - Berichte - Weihnachtsturnier der AFR 2003

Weihnachtsturnier der AFR 2003

Sehr klein, für manche erstaunlich erfolgreich ;-), sehr gemütlich, sehr lecker, und es hat stattgefunden!

Letzteres war aufgrund der vorweihnachtlichen Verreise- und Krankheitswelle, nicht ganz sicher, und auf den sonst immer gewählten Modus "Alt und Jung" mußte verzichtet werden. Dafür waren wir einfach zu viele Alte und zu wenig Junge. Aber zwei ganz motivierte Zuschauer ließen sich dann spontan noch zum mitfechten überreden!

Und Zuschauer hatten wir diesesmal echt viele, was sehr sehr angemehm zur Athmosphäre beigetragen hat!

Um aber trotzdem noch zu vielen Gefechten zu kommen, haben wir einfach einen Marathon draus gemacht, den Jungen und den Neuen drei bzw. vier Treffer Vorsprung gegeben, und dann plötzlich mit jeweils 10 Gegnern losgefochten.

Vor allem der neue Modus, und dazu die Regel nur die gesetzten Treffer zu zählen, machte das ganze dann doch spannend, und führte im Ergebnis zu etlichen ungewohnten Plazierungen. Die Ergebnissliste ist leider verschwunden, und selbst auf den besten Photos nicht mehr zu erkennen. Evtl. findet sich ja noch jemand der diese Reihenfolge noch zusammenbekommt.

Anders als in letzten Jahr gibt es diesesmal eine Menge Photos. Und dafür (im Augenblick) weniger Bericht!


Siegerehrung


...continued


...and continued


...and continued


...and...


Die Preise


Die (leider nur ;-) Zuschauer


Gefechte...


...um Gefechte


Einer der wenigen jungen Fechter


...kaum halb zehn morgens, und schon hat Gerald einen im Magen


Endlich mit Hochmeldeanlage


Noch mehr Gefechte


...das Bild wird's hier irgendwann in groß geben!


Techniktücken...


...continued


Fechter... oder so ;-)


menu2
Besucher: 8476