Verein Trainig Termine Berichte Links Download Home Verein Training Termine Berichte Links Download
menu1
Altonaer Fechtriege v. 1899 e.V. - Training

Training

Die Trainingszeiten

Kinder und Jugendliche: Freitag, 17:00 bis 19:00 Uhr
Erwachsene: Freitag, 19:00 bis 21:30 Uhr (ab 22:00 Uhr im Don Quichotte)
(Für alle Trainigszeiten gilt: Das Training findet während der Hamburger Schulferien nicht statt.)

Der Trainingsort

Unser Training findet in der Halle der Handelsschule Altona (früher: Ernst-Schlee-Schule) im Ohlenkamp 15a statt. Jeder der Interesse hat das Fechten zu erlernen, schaut am besten zu den Trainingzeiten in der Halle vorbei.
Vom Kalckreuthweg geht es in den Hittfelder Stieg und dann weiter nach links in den Ohlenkamp. Nach ein paar Metern geht dann nach rechts ein kleines Stück Straße ab, an dessen Ende schon die Einfahrt auf das Schulgelände zu sehen ist. Dort fährt man weiter auf das Schulgelände, bis man zum Parkplatz/Pausenhof kommt (rechter Hand fährt man die ganze Zeit am Schulgebäude lang). Hinter diesem Parkplatz befindet sich eine Wiese, und hinter dieser Wiese ist hinter einer Hecke der Osdorfer Weg zu erkennen. Vom Parkplatz aus geht dann schräg rechts ein kleiner Weg am Rand der Wiese zum Eingang der Halle - diese ist aber vom Parkplatz aus schon zu sehen.

Fragen zum Training

Johannes Schultze
Jochim-Sahling-Weg 27
22549 Hamburg
info@altonaer-fechtriege.de

Unser Trainingstag (Freitag) beginnt mit zweieinhalb Stunden Kinder- und Jugendtraining. Nach Spielen und ein wenig Konditionstrainig beginnt der fechterische Teil. Nach der Beinarbeit (für nicht-Fechter: Training der fechterischen Bewegung), beginnen wir frei zu fechten,

und die Trainer lektionieren (nicht-Fechter: ein auf den Schler abgestimmter Einzeluntericht).

Im Anschluß an das Kinder- und Jugentraining beginnen die Erwachsenen (und alle äteren Jugendlichen die noch bleiben möchten) ihr Training. Nach einer Aufwärmrunde Basketball beginnen wir auch hier mit Freigefechten und Lektionen.















Im Anschluß an das Training treffen wir uns im Don Quichotte zu Flens/Cola/(light)/139/... (Karte siehe oben).


menu2
Besucher: 7716